Personal Trainierin Anna Pabel

Sporttrainerin Anna Pabel

„Ihr Erfolg ist mein Erfolg!“

Mein Name ist Anna Pabel...
Ich wurde in Russland, in einem kleinen Dorf namens Dombaj in den Bergen des Kaukasus geboren. Im Alter von 2 Jahren übersiedelten meine Eltern nach Tadschikistan und nach weiteren 3 Jahren in die Ukraine, wo ich groß geworden bin.

Schon immer hatte ich einen starken Bezug zur Natur und meine Leidenschaft galt den Bergen. Solange ich denken kann, übe ich die unterschiedlichsten Sportarten aus, weil ich ganz einfach Spaß an der Bewegung habe und mir der Sport ein unbeschreibliches Gefühl der Freiheit verleiht.

Mir wurde klar dass ich diese Freude und dieses Wohlbefinden durch den Sport vielen Menschen weitergeben musste. Also begann ich sukzessive an meinem Traumberuf zu basteln und startete mit einer Ausbildung zum Trainer für Gesundheitsport und Fitness.

Die Zeit verging und ich bekam wahnsinnige Lust mir die ganze Welt anzusehen und landete dabei in Kärnten. Ich habe mich sofort verliebt in dieses kleine, romantische Land mit den vielen Seen, den Bergen, den Wäldern und den Menschen. Ich sagte mir das ist doch der perfekte Ort um meine Pläne zu verwirklichen. Gesagt – getan, seit dem Jahr 2001 lebe ich hier in Klagenfurt, habe das Unternehmen SPORTANA aufgebaut und arbeite seit 2008 als selbstständige Sporttrainerin, Ernährungstrainerin und Bergwanderführerin.

Ich möchte vielen Menschen durch den Sport mehr Freude im Leben schenken!

Ausbildung:
1998 - 2000 Ausbildung zum Trainer für Fitness und Gesundheitsport mit Unterrichtsbefähigung (Ukrainische staatliche Sportuniversität)
2003 - 2008 BWL Studium an der Universität Klagenfurt
2004 Sportmanagement Lizenz (BSO)
2006 - 2012 Schi- und Snowboardlehrer Ausbildungen (KSSV)
2007 Surflehrer (VÖWS)
2009 Nordic Walking Trainer (ÖNV)
2013 Staatlich geprüfter Instruktor für Behindertensport (BSPA)
2013 Instruktor für Leichtathletik (BSPA)
2014 Staatlich geprüfter Bergwanderführer (KBWF)
2014 - 2015 Staatlich geprüfte Trainer (BSPA)
2019 - dato Ernährungstrainer (Vitalakademie)
2020 - dato Fastentrainer (Vitalakademie)
2020 Übungsleiter Klettersteig (Alpenverein Akademie)
2021 Rettungsschwimmer (Österreichische Wasserrettung, I/12 Krumpendorf)
2021 Erste Hilfe Kurs 16 Stunden (Rotes Kreuz Landesverband Kärnten)
2021 Yogalehrer 300 (Yoga Akademie Austria)

Mein Angebot

Buchen Sie ein Probetraining mit mir und überzeugen Sie sich von der Effektivität einer Zusammenarbeit!