Sie befinden sich hier: Über mich » Anna Pabel

Anna Pabel

Mein Name ist Anna Pabel...

Ich wurde in Russland, in einem kleinen Dorf namens Dombaj in den Bergen des Kaukasus geboren. Im Alter von 2 Jahren übersiedelten meine Eltern nach Tadschikistan und nach weiteren 3 Jahren in die Ukraine, wo ich groß geworden bin.
 
Schon immer hatte ich einen großen Bezug zur Natur und meine Leidenschaft galt den Bergen. Solange ich denken kann verbrachte ich mein Leben mit den unterschiedlichsten Sportarten weil ich ganz einfach Spaß an der Bewegung habe und es mir ein unbeschreibliches Gefühl der Freiheit verleiht. Mir wurde klar dass ich diese Freude und das Wohlbefinden durch den Sport vielen Menschen weitergeben musste.
Also begann ich sukzessive an meinem Traumberuf zu basteln und startete mit einer Ausbildung zum Trainer für Gesundheit und Fitness.
 
Die Zeit verging und ich bekam wahnsinnige Lust mir die ganze Welt anzusehen und landete dabei in Österreich/Kärnten um eine Freundin aus meiner Jugendzeit zu besuchen. Ich habe mich sofort verliebt in dieses kleine, romantische Land mit den vielen Seen, den Bergen, den Wäldern und den Menschen. Ich sagte mir das ist doch der perfekte Ort um meine Pläne zu verwirklichen.
 
Gesagt – getan, seit dem Jahr 2001 lebe und arbeite ich hier in Klagenfurt, habe mittlerweile eine Familie gegründet, das BWL Studium angefangen, ein Unternehmen aufgebaut und arbeite seit 2009 als selbstständiger Personal Sporttrainer. Ich möchte vielen Menschen durch den Sport mehr Freude im Leben schenken!
 
 
Ausbildung:
1998 - 2000 Ausbildung zum Trainer für Gesundheit und Fitness mit Unterrichtsbefähigung (Ukrainisches staatliches Sportinstitut)
2003 - 2008 BWL Studium an der Universität Klagenfurt
2004 Sportmanagement Lizenz (BSO)
2006 Schneesportlehrer (KSSV)
2007 Surflehrer (VÖWS)
2009 Nordic Walking Instruktor (ÖNV)
2013 Staatlich geprüfter Instruktor für Behindertensport
2013 - dato Instruktor für Leichtathletik (in Ausbildung)
2014 Staatlich geprüfter Bergwanderführer
2014 - 2015 Staatlich geprüfte Trainer (BSPA)
 
Tätigkeiten:
2005-dato Gründer und Obfrau SPORTANA CLUB (Sportverein)
2005-2006 Trainer (Klagenfurter Leichtathletik Club)
2005-2007 Sportreferent (ÖH Klagenfurt)
2007-2008 Personal Sporttrainer (Studio Grazil)
2006-2008 Schneesportlehrer (Ski, Snowboard - Kärntner Skigebiete)
2009-dato Selbstständige Tätigkeit als Personal Sporttrainer in Klagenfurt (SPORTANA)
2011-2012 Trainer (Leichtathletik Club Tanzenberg - Sport Union)
?moduleId=8&moduleEntryId=1